zurück

SEMINAR: Das Trauerseminar - Oberstdorf (D)

vom 06.10.2023 bis zum 08.10.2023, von 9.00 bis 17.00 Uhr in Allgäuer Berge - Oberstdorf

LEBENSSTARK Seminare

 

Mit Silvia Fink-Eisinger

 

Das TRAUERSEMINAR

Am 06.10. - 08.10.2023

 

Plötzlich geht der Boden auf.......und alles ist sofort Anders.

Das Vertraute wird fremd. Der Boden geht auf und der Fall ist tief.

Wenn ein geliebter Mensch gegangen ist, wird das Leben zu einer kaum bewältigten Herausforderung. Das Geschehene ist fast nicht anzunehmen. Das eigene Leben verschwimmt nebelartig und man fühlt sich in einem Irrgarten und findet keinen Ausweg. Das Leid und der seelische Schmerz lassen die Hoffnungslosigkeit und die aufkommende Frage nach dem Warum im Chaos versinken.

Trauer ist keine Krankheit und somit hat das Seminar keine therapeutische Absicht. Ich arbeite mit Einbindung der Natur und führe zu verschiedenen kreativen Ausdrucksformen an. Meditationen, Rituale und geführte Gespräche unterstützen unsere inneren Kraftquellen. Heilsamer Austausch erweckt neue Perspektive, stärkt den Glauben

und belebt persönliche Kräfte um mehr Lebensfreude und Lebenssinn zu entfalten.

 

Zielgruppe:

- Menschen ab 25 Jahren die einen Verlust verarbeiten müssen

- Wenn eine Trauer nicht verarbeitet wird 

- Die Frage nach dem Warum ständig im Kopf ist

- Sie fühlen sich durch diese Einladung angesprochen

 

Voraussetzungen:

Ich empfehle die Teilnahme am Seminar frühestens ab 12 Monate nach einem Verlust. Es sollte eine befriedigende bis gute körperliche und geistige Belastbarkeit vorhanden sein.
Sollte man aktuell sich in einer Behandlung befinden, wäre es sinnvoll, sich mit der zuständigen Bezugsperson zu besprechen. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Verantwortung. 

 

Der Gegangene Mensch hat immer (s)einen Platz

Wenn kein Leid vorhanden ist, finden Treffen bewusst mit Freunden und Familienangehörigen statt um mit ihnen Zeit zu verbringen. So sollte es auch sein, wenn man in der Trauer ist. Sich bewusst Zeit nehmen mit dem gegangenen Menschen, der weiterhin einen Platz im Herzen hat. Oftmals verdrängt man den Schmerz indem man sich viel beschäftigt oder arbeitet, anstatt sich mit dem Verlust auseinanderzusetzen. Jeder hat seine Art und Weise damit umzugehen. 

Mich persönlich hat die bewusste Auseinandersetzung unterstützt mit dem Abschied umgehen zu können. Im Seminar werden  Gespräch, Rituale, Meditation, Gehen in der Natur, kreatives Tun und gezielte Atemübungen unterstützen die neue Lebenssituation besser zu begreifen und einen anderen Zugang zur Trauer zu finden. 

 

Die Trauer wird in diesem Seminar nicht verdrängt sondern im Gegenteil sie wird bewusst ins Leben integriert.

 

Mit zu bringen:

  • Foto von dem „vorausgegangenem Menschen“

Das stimmige Trauerseminar:

Das 3 –tägige Trauerseminar wird mit sorgfältig überlegten inhaltlichen Schwerpunkten angeboten. Manchmal ist das eigene Umfeld überfordert und jeder geht nun mal mit der Trauer anders um. Dieses Seminar unter „Gleichfühlenden“ kann eine Plattform sein, um besser die Trauerbewältigung zu erreichen. 

Silvia Fink-Eisinger ist seit 30 Jahren Persönlichkeitscoach, Autorin (Buchtitel: MAMA, LASS UNS DIE WELT EROBERN , Ihre Worte aus dem Jenseits) und bietet aufgrund ihrer persönlichen Erfahrung mit dem Verlust ihrer 18-jährigen Tochter und der damit verbundenen Trauer dieses wertvolle Seminar nun in Oberstdorf auf ihrer Waldhütte an.

 

Was Ihnen das Trauerseminar bietet:

  • Ein feinfühliges Seminar mit Persönlichkeits -und Naturcoach Silvia
  • ImPULS Vorträge von Silvia um wieder Kraft zu schöpfen
  • gemeinsame Zeit mit Menschen verbringen, die eine Trauer mitfühlen können
  • Wandern und achtsam die Natur aufnehmen
  • Ausdruck der Trauergefühle
  • Austausch der neuen Gegenwart
  • Geführte und stille Meditationen
  • Kreatives Tun, um der Trauer eine Form zu geben
  • Integration von Ritualen
  • liebevolle Atmosphäre im Wald und einen geschützten Ort für das Thema Trauer
  • kleine Teilnehmergruppe

                                

Bei Interesse bitte ein Mail an: silvia@cambiare.com

 

Sie erhalten dann alle weiteren Details!!

 


Veranstaltungsort

Allgäuer Berge

Veranstalter

CAMBIARE
+49 (0) 170-7934796
post@cambiare.com

zurück