News

EIN WOCHENENDE ....

Ein Wochenende voller Emotionen – Silvia mit 11 Damen in Halle 

 

Ich hatte mich zum Selbstheilungsseminar bei Silvia angemeldet. 

Am Anfang war die Angst. Wie sollte das werden mit so vielen Frauen. Das kannte ich nicht. Und dann noch in Halle. Da war ich noch nie. Ich spürte Unbehagen. Hoffentlich geht das gut. Es gingen mir viele Gedanken durch den Kopf. 

Am Freitag waren wir zunächst ein kleinerer Kreis und machten einen Spaziergang zum Heidesee. Ja und dann waren wir doch tatsächlich im Heidesee schwimmen. Im März. Das hatte ich noch nie gemacht. Alle waren im Wasser. Was für eine Freude danach die Wärme im Körper wahrzunehmen.

Am Samstag trafen wir auf weitere Damen. Von Anfang an spürte ich ein Wohlgefühl und Verbundenheit.

Und dann wurde es sehr bewegend. Selbstheilung, wie geht das? Wie soll ich das können? 

Es fällt mir schwer, den Reichtum an Erkenntnissen in ein paar Zeilen zu packen. 

„Es gibt etwas, dass uns alle miteinander verbindet“, sagte Silvia. „Es ist der erste und der letzte Atemzug. Atem bedeutet Leben.“ Bewusstes atmen lässt uns in die Ruhe finden. Die Ruhe gibt uns Kraft.  

Während wir mit Silvia einige bewusste Atemzüge machten, hatte ich spontan das Bedürfnis meine Arme in den Himmel zu strecken. Da sah ich es klar und deutlich am Himmel. Ein Ypsilon. Ich rief es laut aus. Ich war froh, denn alle konnten es sehen. Ich kannte die Bedeutung durch die Arbeit mit Silvia bereits und sie nahm es sofort auf. Wir nahmen eine aufrechte Haltung ein und bildeten mit dem ganzen Körper ein Ypsilon. So einfach kann man Energie aufnehmen und seine Zellen positiv füllen. Die Natur macht es uns vor. Aber wie bei allem, man muss es tun!

Es geht immer um die Eigenverantwortung. Ich habe immer die Wahl. Aus welcher Perspektive schaue ich auf mein Leben?

Ich habe begriffen, dass ALLES zu meiner SCHATZKISTE dazugehört. Jeder Schmerz, jede Niederlage! Aber jetzt stelle ich mir die Frage, wie kann ich mein Leben mit mehr Eigenverantwortung gestalten?

Es braucht MICH dazu!  Ich brauche eine achtsame Gedankenwelt! Wohin ich meine Gedanken lenke, unterstützt mich die göttliche Kraft (göttliche Kraft=meine Bezeichnung!). Die Heilkraft folgt meiner Aufmerksamkeit.

Nur so kann ich meine Zellen im Körper versorgen, meine Energie fließen lassen und zu meiner Gesundheit beitragen. 

Silvia immer wieder gibst du mir / uns viele Instrumente in die Hand. 

Wir dürfen die Instrumente zum Klingen bringen. Jeder einzelne ist für den Klang seines Instruments verantwortlich und zusammen kann es eine wunderbare Sinfonie ergeben. Es braucht das ICH und das WIR!

Dies war nur ein kleiner Auszug aus einem sehr bereichernden Wochenendseminar und beigefügt mit einer Illustration von einer der vielen wunderbaren Teilnehmerinnen.

VIELEN DANK UND BIS BALD!

 

Liebe Grüße Tanja.